Über mich

Das bin ich privat

Manfred Wollrab, Jahrgang 1951, Diplomsozialpädagoge

Seit den 80er Jahren  arbeite ich mit psychiatrisch veränderten  Menschen aller Altersgruppen.
Ich habe einen weiteren Schwerpunkt in der Begleitung von Klienten mit Demenz und gerontopsychiatrischen Diagnosen gebildet. Hier bemühe ich mich alternativ zur sofortigen Heimunterbringung intensiv um den Erhalt der Wohnung und des sozialökologischen Umfeldes.

Mehr als  20 Jahre bin ich als selbständiger Berufsbetreuer  für Betreuungsgerichte tätig.

Bei den Amtsgerichten Aachen, Monschau, Eschweiler und Geilenkirchen bin ich als Berufsbetreuer anerkannt.

Ich arbeite in der Region eng mit ausgewählten Sozialen Diensten, Einrichtungen und Senioren- und Pflegeheimen zusammen, von deren Qualität ich mich überzeugt habe. 

 

Meine berufliche Entwicklung:

    • kaufmännische Ausbildung

    • pflegerische Ausbildung

    • Studium der Sozialpädagogik an der FH Köln

 

Manfred Wollrab
 
- büro für soziales management -
 Grüner Weg 1B
52070 Aachen 
Telefon 0241 5154960 
Fax 0241 5154961
Funk 0175 525 8356

betreuung.aachen@gmail.com


KONSEQUENT - PARTEILICH - KOMPETENT - ENGAGIERT - WOLLRAB